Black Grouse's Curly Birk - Curlies Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Black Grouse's Curly Birk

Zucht > Deckrüden

Name Black Grouse's Curly Birk
ZB-Nr. 14-0172
gew. am 25.11.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Sasa's Othello X
Aristocurl's Copy Cat
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 13.06.14
Befunde EIC: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.06.14
Zuchtwerte HD = 95 /
Titel/Prüfungen WT, JP/R, JEPs, Langschl.(800/1200/1500m) Prfg.m.leb.Ente(JEP) VPS SwIII/ R/SwP 1. Preis
Besitzer Therry Drejer
Steinrötsch 18
52156 Monschau
Tel. 02472/1322
E-Mail T.Drejer@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter Karl Erik Saltoft
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 66 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle, gut eingesetzte Augen, gut getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, gute Bewegung, hinten etwas eng, vorzügliches Haarkleid und Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 6jährige Curly Rüde zeigt sich heute ausgeglichen im Temperament und Bewegungsablauf. Vertrauensvoll spielt er mit seinem Führer.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
In der Verfolgung seiner Ziele ist er ausdauernd. Er ist völlig unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt. Er trägt sicher und sicher zu. Im gesamten Testverlauf wird Spürverhalten gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber nicht immer interessiert. Die Seitenlage geniesst er. Im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein selbständiger, eigenständiger Rüde mit hohem Arbeitspotential und sicherem Umgang mit Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen DKK 23633/2007 DGStB-Nr. B843(oFu)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü